Ihre Aufgaben
Die Höchsmann GmbH ist einer der internationalen Marktführer im Handel mit gebrauchten Holzbearbeitungsmaschinen und bietet darüber hinaus umfassende Serviceleistungen.
Unsere Mannschaft besteht aus ca. 100 Mitarbeitern, die als Techniker, Logistiker, Ein- und Verkäufer, Assistenzen und Informatiker das Unternehmen gemeinsam vorwärtsbringen. Dabei arbeiten wir von verschiedenen Standorten aus: Neben unserer Zentrale mit ca. 11.500 m² Lagerfläche bei Dresden haben wir eine Niederlassung in Bad Oeynhausen und in Italien, zahlreiche Mitarbeiter im Homeoffice und weltweit tätige Außendienstler.
Durch das Online-Lexikon WOOD TEC PEDIA sind wir bei Technologiefragen im Internet erster Ansprechpartner für die Branche.
Wir priorisieren Werte vor Wachstum – und erleben solides Wachstum durch Werte. Mit anderen Worten: Lieber geben wir Fehler zu und zahlen Lehrgeld, als unaufrichtig und gegen unsere Werte zu handeln.
Was erwarten wir
Mitarbeit an dem Aufbau eines webbasierten Systems zur Prozesssteuerung und -kontrolle
Vermittlung zwischen den Fachbereichen und dem Entwicklungsteam
eigenständige interne und externe Recherchen
Potenziale der Prozessoptimierung erkennen und zur Realisierung bringen
Prozess- und Systemanforderungen erfassen, aufbereiten und dokumentieren
Das bieten wir
Beschäftigung vorerst auf Minijob-Basis mit Perspektive der Ausweitung des Arbeitsverhältnisses
Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen
Sammeln einschlägiger Erfahrungen in der Durchführung von Projekten
Training von Soft Skills
familiäres und werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem jungen, motivierten Team
individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
faire, leistungsgerechte Vergütung
Themen für Studien- und Abschlussarbeiten
ggfs. Festanstellung nach erfolgreich absolviertem Studium