zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
zur Übersicht

Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

BE-terna GmbH

Der Praxispartner hat 1 weitere Stellenangebote veröffentlicht.
Bornaer Str. 19
04288 Leipzig
Frau Marián Steinstraßer
Tel.: 034297-648 399
E-Mail
Glauchau Wirtschaftsinformatik

Ihre Aufgaben

Das Studium der Wirtschaftsinformatik beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Informationssystemen. Die Studierenden erlernen Kernkompetenzen in den Bereichen Informationstechnologie und Betriebswirtschaftslehre.

  • Eine Vertiefung erfolgt in den Wirtschaftswissenschaften (insbesondere der Betriebswirtschaftslehre) und der Informatik.
  • Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Sie erfolgt im Wechsel bei BE‐terna und an der Staatlichen Studienakademie Glauchau

Was erwarten wir

  • Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathematik und Informatik
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen
  • Vorzugsweise erste Kenntnisse im Programmieren sowie eine Affinität zur IT

Das bieten wir

  • Eine angemessene Vergütung in einem innovativen Unternehmen
  • Mitarbeit in spannenden Projekten im Umfeld von Microsoft Dynamics
  • Durchgehende Betreuung durch einen Mentor
  • Gute Chancen auf Übernahme nach Ende Deines Studiums
Copyright © 2022 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
fe_typo_userIdentifikation des aktuell angemeldeten BenutzersEnde der Sitzung